Kreishallenmeisterschaften Junioren Saison 2011/2012

A-Junioren

Sieger: Delbrücker SC

Den Kreishallenmeistertitel bei den A-Junioren sicherte sich mit dem Landesligisten Delbrücker SC die ranghöchste Mannschaft und wurde damit Nachfolger vom SV Heide. Ohne Niederlage mit fünf Siegen in fünf Spielen setzte sich die Mannschaft der Trainer Hendrik Rottkord und Alexander Brock bei der Endrunde in Hövelhof verdientermaßen durch. Im Finale gab es dabei einen 3:1-Erfolg über die DJK Mastbruch, nachdem sie zuvor im Halbfinale den Titelverteidiger aus der Heide mit dem 4:1 bezwungen hat. Heide sicherte sich dann noch den dritten Platz, in dem sie im kleinen Finale den Hövelhofer SV mit 6:1 bezwingen konnten. Die Hövelhofer verloren ihr Halbfinale mit 0:2 gegen Mastbruch. Nach einer teilweise überhart geführten Endrunde mit zwei roten Karten überlegen die Verantwortlichen des FLVW Kreises nun die Hallenmeisterschaften ab dem kommennden Jahr nach Futsal-Regeln durchzuführen.

Der neue Kreishallenmeister aus Delbrück spielte mit: Dominique Soethe, Yussof Abedy, Mikail Kartum, Alexander Heinrichs, Maximilian Kasper, Marcel Kranzioch, Tim Dirkes, James Ndubueze und Dominik Malossek.

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4
Endrunde

B-Junioren

Sieger: DJK Mastbruch

Ebenso wie bei den weiblichen Alterskolleginnen schafften auch die B-Junioren der DJK Mastbruch das Double. Nach dem Kreispokalsieg auf dem Feld holten sie sich nun auch den Hallentitel. Wie auf dem Feld war der Endspielgegner Landesligakontrahent Delbrücker SC und auch in der Halle siegte die DJK verdient; Im Endspiel mit 3:0. Schon in der Vorrunde trafen beide Teams aufeinander und auch dort hatten die Mastbrucher mit 2:1 die Oberhand. Lediglich beim 0:0 gegen die U16 des SC Paderborn 07 konnte Mastbruch ein Spiel nicht gewinnen. Der SCP verpasste hingegen den Sprung in das Halbfinale, da sie gegen Delbrück mit 1:5 verloren hatten. Im Halbfinale kam es dann zweimal zum Duell Landesliga gegen Kreisliga und beide Male siegten die Landesligisten, Delbrück mit 3:0 gegen den SJC Hövelriege und Mastbruch mit 4:2 gegen GW Paderborn. Den Bronzerang sicherte sich dann Hövelriege mit einem 3:1- Erfolg über Grün Weiß.

"Meine Mannschaft ist von Beginn an konzentriert und konsequent aufgetreten, so dass der Hallentitel auch wirklich verdient war", freute sich Coach Uwe Fuchs nach dem Turnier.

Unser Foto zeigt die siegreiche Mastbrucher Mannschaft Malte Müller, Maxim Krischpenz, Hendrik Meyer, Lars Bornefeld, Alexander Doms, Niklas Leppich, Christian Demir, Emanuel Yanik, Yannick Fuchs und Julius Brinkmann mit ihren Trainern Uwe Fuchs und David Demir.

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4
Endrunde

B-Juniorinnen

Sieger: Delbrücker SC

Nach dem Sieg beim Kreispokal auf dem Feld sicherten sich nun die B-Juniorinnen des Delbrücker SC auch den Titel des Kreishallenmeisters. Die Mannschaft der Trainer Gerd Klein und Manuela Schröder blieb bei der gemeinsamen Endrunde der Kreise Paderborn und Büren ungeschlagen und setzte sich am Ende verdient durch. Lediglich das letzte Vorrundenspiel gegen den SV Geseke konnten sie beim 2:2 nicht siegreich gestalten. Im Finale bezwangen sie den Titelverteidiger und Ligakontrahenten TuS Sennelager mit 3:1. Mit dem selben Ergebnis sicherte sich der SV Geseke als beste Mannschaft aus Büren die Bronzemedaille. Gegner im Spiel um Rang drei war der SJC Hövelriege.

Der neue Kreishallenmeister spielte mit: Anna Kipping, Laura Wigge, Melanie Wecker, Helena Wiesing, Sabrina Olmer, Verena Lübbers, Anna Küpper, Laura Ziemba und Meriyam Konuk.

Gruppe 1
Gruppe 2
Endrunde

C-Junioren

Sieger: SC Paderborn 07

In einem spannenden Endspiel bei den in der Borchener Dreifachhalle vom SV RW Alfen bestens organisierten Hallenkreismeisterschaften der C-Junioren konnte der SC Paderborn 07 gegen den Ortsnachbarn aus Mastbruch knapp mit 2:0 gewinnen und nahm damit erfolgreich Revanche für die Endspielniederlage im Kreispokal. Der Landesligist um das Trainergespann Axel Hildebrandt und Thorsten Weidenfelder blieb im gesamten Turnierverlauf ungeschlagen und holte sich somit verdientermaßen den Titel. Im Halbfinale bezwangen sie den SV Heide mit 3:0, während Mastbruch das Bezirksligaduell gegen Delbrück mit 5:1 gewinnen konnte. Dritter wurde dann der SV Heide mit einem 2:1-Sieg gegen den Delbrücker SC.

Unser Bild zeigt die siegreiche Mannschaft des SC Paderborn 07 mit hinten von links: Trainer Axel Hildebrandt, Co-Trainer Torsten Weidenfelder, Ole Nehrig, Jan-Steven Erisa, Pascla Claren, Jan Schmidt und Jan Paterok, sowie vorne von links: Tony Schäfer, Marius Seifert, Fabian Eßmann, Onur Karahan, Leon Brüggemeier, Tobias Willeke und Max Teipel.

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4
Endrunde

C-Juniorinnen

Sieger: SC Borchen I

Zum zweiten Mal ermittelten nun die C-Junioren Fußballerinnen der Kreise Büren und Paderborn ihren gemeinsamen Kreishallenmeister. Unter der Federführung des SV GW Steinhausen und des Kreisjugendausschusses Büren wurde nun am vergangenen Samstag die Endrunde ausgespielt. Sechs Teams aus dem Kreis Paderborn und zwei aus Büren hatten sich dafür qualifiziert; zu den Halbfinalspielen wurde diese Quote genau geteilt. Für den BSV Fürstenberg blieb jeoch nach der 0:4-Niederlage im kleinen Finale nur der undankbare vierte Platz. Zuvor lieferten sie aber im Halbfinale dem SC Borchen I beim 1:2 einen harten Kampf und waren nah darn an einer überrschung. Benhausen verlor im zweiten Halbfinale mit 1:3 gegen den SC Borchen II und sicherte sich somit die Bronzemedaille. Die dominierenden Mannschaften kamen allerdings aus Borchen. Schon in der Vorrunde konnten sie alle Spiele gewinnen und standen somit verdientermaßen im Finale. Dort sahen die Zuschauer das beste Spiel des Turniers; nach regulärer Spielzeit und Verlängerung stand es 2:2-Unentschieden. Somit musste das Neunmeterschießen entscheiden. Dort hatte beim 4:3 die erste Mannschaft das glückliche Ende für sich und verteidigte somit den Kreishallentitel.

Der Hallenchampion spielte mit: Victoria Koop, Lena Forell, Johanna Bürger, Rabia Beken, Stefanie Kaß, Lena Kowalleck, Ariana Assad, Lea Schönfeldt und Ann-Catherine Kramer; Trainer Volker Jagiella.

Gruppe 1
Gruppe 2
Endrunde

D-Junioren

Sieger: SV Heide

Als Geheimfavorit waren sie gestartet - im Laufe der Endrunde wechselten sie aber die Rolle und wurden der Topfavorit. Die Rede ist von den D-Junioren des SV Heide, die verdientermaßen sich den Titel des Kreishallenmeisters sicherten. Der Kreisligist sicherte sich ohne Niederlage und mit nur einem Gegentor den Einzug in das Halbfinale. Dabei bezwangen sie den Titelverteidiger SC Paderborn 07 mit 2:0. Die Paderborner zogen als gruppenzweiter zwar auch in das Halbfinale ein, scheiterten aber dort an Ligakontrahent Delbrücker SC mit 2:3. Heide dagegen zog mit einem klaren 6:0 über die DJK Mastbruch in das Finale ein. Dort setzten sie sich dank eines Treffers von Robin Miller mit 1:0 durch. Für Heides Spieler Mika Seemann ein besonderer Tag, denn mit dem Hallentitel und seinem 13. Geburtstag hatte er einen doppelten Grund zum feiern. Auch Heides Trainer Christopher Bolte war anschließend vollauf zufrieden: "Die Mannschaft hat unsere Taktik hervorragend umgesetzt und setzte damit das I-Tüpfelchen auf eine starke Hallensaison." Den dritten Platz sicherte sich der SCP, der sich im kleinen Finale beim 9:1 gegen Mastbruch den Frust von der Seele schoss.

Unser Foto zeigt den neuen Kreishallenmeister mit: Marius Brink, Benedikt ötting, Mika Seemann, Niklas Lüke, Casper Finke, Mike Franz, Robin Miller, Hakan Yavuz, Ole Bremer, Damian Gottwald und Marius von Cysewski, sowie die Trainer Christopher Bolte, Seven Selim-Oglou und Sascha Heisener.

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4
Endrunde

D-Juniorinnen

Sieger: SC Borchen

Neuer Kreishallenmeister bei den D-Juniorinnen und damit Nachfolger des SV Benhausen wurde die Mannschaft des SC Borchen. Für Trainer Volker Jagiella war es eine Woche nach dem Titelgewinn bei den C-Juniorinnen bereits der zweite Hallentitel in diesem Jahr. Die Borchener Mädels dominierten die gemeinsamen Meisterschaften der Kreise Büren, Detmold und Paderborn und gewannen alle ihre Spiele. Im Halbfinale besiegten sie TuRa Elsen mit 4:0, während sich im zweiten Semifinale die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt mit 3:1 gegen den Delbrücker SC durchsetzten. Das Endspiel gegen das Team aus dem Fußballkreis Detmold war lange spannend und offen. Erst in der Schlussminute wurde Borchen mit zwei späten Toren ihrer Favoritenrolle gerecht und setzte sich nach dem 3:1-Erfolg die Hallenkrone auf. Die Bronzemedaille sicherte sich Tura Elsen nach einem 4:1-Sieg nach Neunmeterschiessen gegen Delbrück.

Der SC Borchen spielte mit: Anna-Lena Myers, Lilly Clarke, Lena Weise, Neele Rennkamp, Lea Schönfeldt, Ariana Assad, Julia Hartmann und Dilara Cinkaya.

Gruppe 1
Gruppe 2
Endrunde

E-Junioren

Sieger: SV Heide

Zum Abschluss der diesjhährigen Kreishallenmeisterschaften gewann der SV Heide den Titel bei den E-Junioren. In der Sporthalle Kaukenberg wurde die Mannschaft von Eduard Schröder und Robert Eri seiner Favoritenrolle gerechte und holte sich verdientermaßen den Titel. Lediglich beim 0:0 in der Vorrunde gegen den TSV Wewer konnte ein Spiel nicht gewonnen werden. Im Halbfinale gegen den Titelverteidiger Delbrücker SC lagen die Rothekicker zwar schon mit 0:2 im Hintertreffen, doch konnten sie das Spiel noch drehen und siegten am Ende deutlich mit 5:2. Ganz anders das zweite Semifinale; hier benötigte der BV Bad Lipsppringe das Neunmeterschiessen um den SuS Westenholz mit 4:3 zu bezwingen. Die Westenholzer waren dann auch im Spiel um Platz drei die Pechvögel, denn auch hier verloren sie erst im Neunmeterschiessen und zwar mit 5:6 gegen Delbrück. Das Finale war dann eine klare Angelegenheit. Heide ließ keine Zweifel wer als Sieger die Halle verlassen sollte und beseigte den BVL mit 5:0 und holte somit den insgesamt dritten Hallentitel in dieser Saison und avancierte somit zum erfolgreichsten Verein.

Unser Foto zeigt den neuen Hallenchampion mit: Robert Reinhardt, Eren Duru, Boris Miller, Marco Eri, Marco Schröder, Nils Balke, Tim Disselmeyer, Jan Jakobsmeyer, Felix Kleine, Martin Ens, Lauris Jonki, Pius Alberti, Robert Can und DenizBüyükopan, sowie Trainer Eduard Schröder.

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4
Gruppe 5
Endrunde

E2-Junioren

Sieger: SV Heide

Nachdem Delbrücker SC und dem SC Borchen gelang es nun auch dem SV Heide sich einen zweiten Kreishallentitel zu erkämpfen. Bei der Endrunde der zweiten Mannschaften der E-Junioren setzten sich am Ende die Rothekicker in einem spannenden Turnier durch. Waren sie in der Vorrunde noch dem TSV Wewer II mit 1:2 unterlegen, so drehten sie im Finale mit dem selben Ergebnis den Spieß um und freuten sich über den Hallentitel. Im Halbfinale zuvor besiegten sie TuRa Elsen II ebenfalls mit 2:1. Der TSV Wewer II hatte sich mit einem 3:2-Erfolg über den TuS Schwaney II für das Finale qualifiziert. Die Bronzemedaille sicherte sich dann Elsen mit einem 2:1 über Schwaney.

Unser Foto zeigt die siegreiche Mannschaft des SV Heide mit: Jan Stang, Marcel Fregapone, Timo Hüser, Lucas Costa, Batahan Sisaneci, Friedrich Knüttel, Niklas Kremin und Nassim Menasra, sowei ihre Trainer Werner Luong, Lennart Pfahler, Denis Fernandez Diaz und Moritz Wegener.

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4
Endrunde

F-Junioren

Sieger: FC Stukenbrock

In einer spannenden und umkämpften Endrunde sicherten sich die F-Junioren des FC Stukenbrock den Titel des Kreishallenmeisters und wurden somit Nachfolger des FC Dahl/Dörenhagen. Dabei konnten sie sich in der Vorrunde sogar den Luxus einer verdienten 0:3-Niederlage gegen den SC Ostenland erlauben. Dennoch zogen sie als Gruppensieger in das Halbfinale ein und besiegten dort TuRa Elsen mit 5:3 nach Neunmeterschiessen. Im anderen Halbfinale bezwang der SuS Westenholz den Delbrücker SC mit 3:1. Im Endspiel kam es dann zu einer Neuauflage des Vorrundenspieles zwischen Stukenbrock und Westenholz. Während in der Vorrunde Stukenbrock nur knapp mit 1:0 die Oberhand behalten konnte, siegte das Team von Besim Thaqui und Ingo Risse im Endspiel mit 3:1 und setzte sich somit die Hallenkrone auf. Den dritten Rang sicherte sich der Delbrücker SC nach einem 3:1 nach Neunmeterschiessen gegen TuRa Elsen.

Unser Foto zeigt den neuen Kreishallenmeister mit: Marlin Dück, Paul Just, Dennis Acar, Lars Koch, Denis Thaqui, Thorsten Risse, Christopher Nolte, Michele Ruotolo, Adonis Shala und Emre Celihkaya, sowie die Trainer Besim Thaqui und Ingo Risse.

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4
Gruppe 5
Endrunde

F2-Junioren

Sieger: BV Bad Lippspringe

Den ersten Hallentitel dieser Saison sicherten sich die F2-Junioren des BV Bad Lippspringe. An zwei Turniertagen ermittelten insgesamt 26 zweite und dritte Mannschaften ihren Hallenchampion. Nach den Vorrundenspielen am Samstag qualifizierten sich insgesamt sechs Teams für die Endrunde. Verdientermaßen setzte sich dort der BV Bad Lipsppringe 2 durch. An beiden Turniertagen kassierten sie in neun Spielen lediglich ein Gegentor und konnten nur das letzte Spiel gegen den FC Stukenbrock 2 mit 0:0 nicht gewinnen. Stukenbrock 2 verpasste nur hauchdünn das Medaillentreppchen. Dort war der direkte Dreiervergleich entscheidend, so dass sich TuRa Elsen 2 Silber, sowie der Hövelhofer SV 3 Bronze sicherte. Die Trostrunden am Sonntag wurden von GW Paderborn 2, sowie dem Delbrücker SC 2 gewonnen.

Die siegreiche Bad Lippspringer Mannschaft spielte mit: Wadim Gorr, Frederic Täubert, Timo Wagner, Dilberin Yüsün, Lorenzo Signore, Kevin Vese, Collin Dyka, Cihad Sakizli, Jannis Pfeiffer, Miguel Berger. Trainer Orhan Tuncel und Frank Täubert.

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4
Endrunde
Trostrunde 1
Trostrunde 2

Minis

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Cookie Richtlinie
Wir nutzen Cookies, um eine Vielzahl von Services anzubieten und diese stetig zu verbessern. Entsprechende Informationen finden Sie unter Datenschutz. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
OK