Ferienangebote des FLVW

Westfalensportstiftung

Termine

18.02.18, 09:30 Uhr

Drei-Hasen-Cup

19.02.18, 18:00 Uhr

Sonderschulung überkreisliche SR Ahornsportpark

Lizenzübergabe Lauf- und Walking-Instructor

In der Kreisgeschäftsstelle des FLVW Kreises Höxter wurden nun unlängst die Lizenzen zum Lauf- und Walking-Instructor übergeben. Die Teilnehmer sind nun somit berechtigt einen Lauftreff zu leiten. Die Ausbildung wurde von Sandra Kottkamp und Silke van Detten, sowie demn Trainern Ralph Theodor Venth und Janina Henkenjohann, geleitet und durchgeführt. Die organisatorische Begleitung lag in den Händen des Paderborner Freizeit und Breitensportausschusses in Person von Cornelia Fengler und Josef Höwelkröger.

Unser Foto zeigt die erfolgreichen Teilnehmer eingerahmt von Cornelia Fengler (links) und Josef Höwelkröger (rechts).
Von links: Sabine Tönnes, Stefanie Temme-Dörenkamp, Birgit und Uwe Häseler, Stefan Risse, Rainer Zimmermann.
Es fehlen Jan-Alrik Zipter, Daniela Luca und Michael Vollmer.

Verwandte Artikel

Freizeit-und Breitensport
24.1.2018

Instructor 2018 - (Lauftreffleiter) Lehrgang

Der F&G Ausschuss des FLVW Kreis 8 Paderborn bietet erneut einen Lauftreffleiter Kurs (Instructor) an. Interessierte mit abgeschlossenem Basic 2 Lehrgang und entsprechender Lizenz können...

Freizeit-und Breitensport
25.10.2017

Erfolgreiche Basic 1 und Basic 2 Lehrgänge

Auch in diesem Jahr fanden im Paderborner Ahornsportpark wieder die Laufkurse Basic 1 und Basic 2 statt. Insgesamt acht Teilnehmer haben diese Lizenzen erworben.

Freizeit-und Breitensport
9.7.2017

Basic 1 u. 2 für Walking/Nordic-Walking und Lauf

Der Freizeit-und Breitensport-Ausschuss des FLVW Kreis 8 Paderborn bietet erneut die Grundkurse für Läufer und Walker, sowie Nordic-Walker an. Diese starten am Wochenende 30.09/01.10.