Ferienangebote des FLVW

Westfalensportstiftung

Termine

23.11.17, 18:30 Uhr

Passkontrolle 2017 in der Geschäftsstelle am Maspernplatz

25.11.17, 10:00 Uhr

Kreispokal Endspiel D-Junioren 2017/2018

21 neue Schiedsrichter

Der Paderborner Ahornsportpark war in den letzten Wochen wieder mal der Tagungsort für den Frühjahrslehrgang der neuen Schiedsrichter-Anwärter. Die zumeist jungen Schiedsrichter, darunter auch eine Dame, wurden von den Lehrgangsleitern Frank Niggemeier sowie Erich Drotleff an insgesamt sechs Abenden auf die Aufgaben und Pflichten eines Fußballschiedsrichters vorbereitet. Seitens der Lehrgangsleitung wurden natürlich auch viele praktische Hinweise an die neuen Kollegen weitergegeben. Mit insgesamt mehr als 80 Jahren Erfahrung als Schiedsrichter haben Niggemeier und Drotleff quasi alles auf den Fußballplätzen erlebt, was man sich vorstellen kann. Somit gaben die beiden den Anwärtern, neben der Vermittlung der Regeln, auch viele interessante Einblicke in das wunderbare Hobby des Fußballschiedsrichters.

Erfreulicherweise konnten am Prüfungstag alle 21 Personen die Glückwünsche zur bestandenen Prüfung entgegennehmen.
In der nächsten Woche steht noch eine Schulung zum richtigen Umgang mit dem DFBnet an und dann können die neuen Referees ihr Können endlich auch auf dem Platz zeigen.

Unser Foto zeigt die neuen Schiedsrichter, umrahmt von Frank Niggemeier (Zweiter von links), sowie dem Vorsitzenden des Kreisschiedsrichterausschusses, Erich Drotleff (Zweiter von rechts). Beide wurden am Prüfungstag unterstützt von Werner Manke (ganz rechts) und Bernd Aschhoff (ganz links.

Die 21 neuen Unparteiischen sind: Felix Becker (HSV Hegensdorf), Heinrich Bobb (DJK Paderborn),
Murat Cakmak (SV Eintracht Paderborn), Toprak Doglali (SF BW Paderborn), Niklas Horenkamp (Hövelhofer SV), Marcel Hüttig (TuS Sennelager),
Julian Meyer (SV BW Etteln), Jan Papenkordt (SV Alfen), Marvin Plepis (SV 03 Geseke), Patrick Popko (UFC Paderborn), Finn-Luca Schwarz (DJK Mastbruch), Thomas Bennert, Verani Kartum, Ismail Makroum (alle SC Aleviten Paderborn), Christian Danne, Aaron Leontaris, Marcel Schniedermann (alle TSV Wewer), Nico Drewes, Aneta Weronika Konopka (beide BV Bad Lippspringe), Leon Frey, Justin Strathoff (beide SJC Hövelriege).

Verwandte Artikel

Fussball, Schiedsrichter
30.10.2017

Rainer Waltert 60 Jahre Schiedsrichter

Als sich der Ehrungsabend der Schiedsrichter im Ettelner Sportheim dem Ende näherte, gab es für unglaubliche 60 Jahre als Schiedsrichter für Rainer Waltert vom SV RW Alfen Standing Ovations.

Fussball, Schiedsrichter
28.10.2017

Keil und Kopplin für 40 Jahre als Referee geehrt

Für die 40-jährige Tätigkeit als Schiedsrichter konnte der Kreisschiedsrichterausschuss zwei echte Urgsteine des Kreises Paderborn auszeichnen: Dietmar Keil (Zweiter von links) vom...

Fussball, Schiedsrichter
28.10.2017

Silberne FLVW Verdienstnadel für 30 Jahre...

Da für die dreißigjährige Schiedsrichtertätigkeit keine besondere Ehrung des Verbandes vorgesehen ist, haben sich die verantwortlichen dieses Mal etwas Besonderes einfallen lassen.