Ferienangebote des FLVW

Westfalensportstiftung

Termine

23.11.17, 18:30 Uhr

Passkontrolle 2017 in der Geschäftsstelle am Maspernplatz

25.11.17, 10:00 Uhr

Kreispokal Endspiel D-Junioren 2017/2018

Lucas Kamp in die Landesliga aufgestiegen

+
-
Ende Juni standen die jährlichen Aufstiegsentscheidungen bei den Schiedsrichtern an. Der Verbandsschiedsrichterausschuss hatte in diesem Jahr eine erfreuliche Mitteilung für die Paderborner Kreisschiedsrichtervereinigung zu vermelden:
Der 20-jährige Unparteiische Lucas Kamp vom FC Hövelriege wurde für seine guten Leistungen in der Bezirksliga belohnt und pfeift ab sofort in der Landesliga.
Zudem hatte der Vorsitzende des Verbandsschiedsrichterausschusses, Michael Liedtke noch zwei kleine Bonbons bereit: Aufgrund seiner überdurchschnittlich guten Leistungen in der Bezirksliga wird der Referee zukünftig nicht nur in der Landesliga pfeifen, sondern zusätzlich in der B-Junioren-Bundesliga als Assistent unterwegs sein. Darüberhinaus wurde er auch in das Perspektivteam des westfälischen Verbandes aufgenommen.
Das Ziel des im Jahr 2006 gegründeten Perspektivteams des FLVW ist es, junge und talentierte Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen mit Potenzial an höhere Spielklassen, möglichst bis an die DFB-Ligen, heranzuführen.
Angefangen hat für Lucas alles im Jahr 2010. Mit bereits 13 Jahren legte er seine Schiedsrichterprüfung erfolgreich ab.
Fünf Jahre später, im Oktober 2015, leitete der Referee sein erstes Senioren Bezirksliga-Spiel.
Nun, rund 1,5 Jahre nach der Bezirksliga-Premiere, geht der erfolgreiche Weg des engagierten Unparteiischen, der zur Zeit in Gütersloh eine Ausbildung zum Rechtspflegeranwärter durchläuft, erstmal in der Landesliga weiter.

Verwandte Artikel

Fussball, Schiedsrichter
30.10.2017

Rainer Waltert 60 Jahre Schiedsrichter

Als sich der Ehrungsabend der Schiedsrichter im Ettelner Sportheim dem Ende näherte, gab es für unglaubliche 60 Jahre als Schiedsrichter für Rainer Waltert vom SV RW Alfen Standing Ovations.

Fussball, Schiedsrichter
28.10.2017

Keil und Kopplin für 40 Jahre als Referee geehrt

Für die 40-jährige Tätigkeit als Schiedsrichter konnte der Kreisschiedsrichterausschuss zwei echte Urgsteine des Kreises Paderborn auszeichnen: Dietmar Keil (Zweiter von links) vom...

Fussball, Schiedsrichter
28.10.2017

Silberne FLVW Verdienstnadel für 30 Jahre...

Da für die dreißigjährige Schiedsrichtertätigkeit keine besondere Ehrung des Verbandes vorgesehen ist, haben sich die verantwortlichen dieses Mal etwas Besonderes einfallen lassen.