Sport mit Herz

Termine

25.09.17, 18:00 Uhr

Seminar zum Thema Vereinsfinanzen und Steuern

25.09.17, 18:00 Uhr

Schiedsrichter Anwärter Lehrgang Herbst 2017 3.Tag

Leichtathletik Veranstaltungen im September

Die Ferien sind vorbei und während die Profis der Leichtathletik die letzten Wettkämpfe bestreiten, geht es hierzulande bei den Leichtathleten aus der Region OWL in den Saisonabschluss der Freiluftevents.
Auch dabei sind die Kreismeisterschaften am Dienstag, den 5. September ab 17:30 Uhr im Bahnlauf über 3000m und 5000m in Schloß Neuhaus. Der Kreis Leichtathletik Ausschuss des Kreis 8 freut sich auf, spannende Rennen im Stadion am Merschweg. Anmeldungen noch am Veranstaltungstag möglich. (Infos im Link unten)

Ebenfalls wird für die Kids etwas geboten zum dritten Mal findet im Rahmen des Bürener Mehrkampftages auch ein KiLA Sportfest statt. Los geht es hier am 06. September um 16:15 Uhr im Stadion am Bruch in Büren. Ausrichten werden diese Veranstaltungen der SV 21 Büren und der VfJ Helmern. Auch hier sind Anmeldungen noch am Veranstaltungstag möglich.
Zum zweiten Mal wird der Neuhäuser Schloß Pokal der LA Jugend des TSV 1887 Schloß Neuhaus ausgetragen. Am Sonntag, den 17. September geht es ab 11 Uhr um die typisch leichtathletischen Disziplinen, Laufen, Springen und Werfen.

Diese KiLA Events sind an alle Vereine aus der Region Hochstift (U8/10/12, Kinder unter 8/10/12 Jahren) gerichtet und wird vereinsoffen durchgeführt.

KiLA - was ist das eigentlich?
Die offizielle Bezeichnung des Deutschen Leichtathletik Verbandes (DLV) lautet Kinderleichtathletik, einfach und kurz KiLA.
Mit dieser Art und Form der Bewegungserfahrung wird den Kids spielerisch vermittelt, wie die eigenen Fertigkeiten am besten eingesetzt werden. Die neu reformierten Disziplinen sind auf die jeweiligen Altersklassen zugeschnitten und werden dazu noch als Mannschaftswettkampf bzw. in Teams durchgeführt, eine perfekte Symbiose für die Kids zum Erlernen und entwickeln der grundlegenden, motorischen Fähigkeiten.


Kreismeisterschaften Kreis 8 Bahnlauf 3000m+5000m

Kinderleichtathletikabend Büren

Bürener Mehrkampftag

2. Schloß Pokal



Verwandte Artikel

Leichtathletik
16.8.2017

Gute Leistungen bei den deutschen U16...

Kiara Nahen arbeitete sich Stück für Stück durch das Teilnehmerfeld, am Ende reicht es für Platz acht. Einige Nachwuchsathleten des LC Paderborn schnupperten, bei den deutschen...

Leichtathletik
6.7.2017

Mission Titelverteidigung - Leichtathletik DM...

Am kommenden Wochenende starten im frisch renovierten Steigerwald Stadion in Erfurt die Deutschen Meisterschaften der Leichtathletik. Tatjana Pinto wird hier die Mission Titelverteidigung...

Leichtathletik
14.6.2017

Starker Auftritt des LC Nachwuchses

Am vergangenen Wochenende fanden die westfälischen Nachwuchsmeisterschaften der Altersklasse U16 im Stadion Hohenhorst in Recklinghausen statt. Ein vergleichsweise kleines, aber extrem...