Ferienangebote des FLVW

DFB-Amateur Fussballkampagne

Termine

23.11.17, 18:30 Uhr

Passkontrolle 2017 in der Geschäftsstelle am Maspernplatz

25.11.17, 10:00 Uhr

Kreispokal Endspiel D-Junioren 2017/2018

Delbrücker SC zweifacher Sieger im FLVW-Fair-Play-Pokal

+
-
Auch in der Saison 2016/2017 gab es für die fairsten überkreislichen Jugendmannschaften der A- und B-Junioren, sowie B-Juniorinnen im gesamten Verbandsgebiet einen ganzen Schwung Trikotsätze, Bälle, Trainingsleibchen, Pokale und Urkunden.
Diese gemeinsame Aktion des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen e. V. (FLVW) und der Westlotto GmbH verfolgt ein hohes Ziel: mehr Fairness im Fußball. Aber nicht nur auf dem Spielfeld, sondern rund um das gesamte Spiel. Allen Mannschaften, Spielern und Spielerinnen, Betreuern sowie den Zuschauern soll er den fairen Sportgeist wieder näher bringen. In diesem Wettbewerb belegten auch zwei Kreisteams einen vorderen Platz. Bei den A-Junioren wurde der Delbrücker SC Vierter und erhielt dafür neben der Urkunde Bälle und Trainingsleibchen. Noch ein wenig fairer waren sogar die B-Juniorinnen des DSC. Diese belegten verbandsweit den zweiten Platz und verpassten Platz eins nur auf Grund von Lospech. Dafür wurden sie neben der Urkunde mit einem neuen Trikotsatz belohnt.
Der stellvertretende Vorsitzende des Kreisjugendausschusses René Hahn (links) überbrachte nun die Präsente und freute sich mit von rechts Hubert Austerschmidt (Trainer B-Juniorinnen), Sina Seipel (Spielführerin B-Juniorinnen), Mattis Klomfaß (Spielführer A-Junioren) und Jürgen Fortmeier (Trainer A-Junioren).

Verwandte Artikel

Fussball, Junioren
16.9.2017

Delbrücker E-Junioren siegen beim Tag des...

Den Hauptpart beim diesjährigen Tag des Jugendfußballs bildete das Turnier der E-Junioren. Insgesamt 49 Mannschaften kämpften auf fünf Feldern um den Titel des Kreispokalsiegers.

Fussball, Junioren
12.9.2017

Delbrücker C-Juniorinnen entthronen Benhausen

Nach zwei Siegen in Serie konnten die C-Juniorinnen des SV Benhausen ihren Titel als inoffizieller Kreispokalsieger beim Tag des Jugendfußballs in Westenholz nicht verteidigen.

Fussball, Junioren
12.9.2017

Eichholzer D-Juniorinnen siegen ohne Gegentor

Der erste Titel beim Tag des Jugendfußballs in Westenholz ging an die D-Juniorinnen vom TuS Eichholz-Remmighausen, die damit Nachfolger der JSG Meerhof wurden.