Kreishallenmeisterschaften Junioren Saison 2010/2011

A-Junioren

Sieger: SV Heide

Neuer Kreishallenmeister bei den A-Junioren und damit Nachfolger vom SC Ostenland wurde am Samstag in der Paderborner Goerdelerhalle der SV Heide. Die Mannschaft von Trainer Horst-Rüdiger Lippegaus besiegte in einem spannenden Endspiel den Ligakonkurrenten SJC Hövelriege mit 6:3 nach Neunmeterschießen. Dabei lag Heide in der regulären Spielzeit schon mit 0:2 zurück, konnte aber noch zum 2:2 ausgleichen. Bei der anschließenden Entscheidung im Neunmeterschißen avancierte Torhüter Tim Heisener zum Matchwinner, in dem er zwei Schüsse parierte. Für Hövelriege, die als einzige Mannschaft in einer spannenden Endrunde bis zum Finale ohne jeglichen Punktverlust blieb war es bereits der zweite Vizetitel an diesem Tag nach den C-Junioren. Den dritten rang sicherte sich Landesligist FC Stukenbrock mit einem 6:3 über den Delbrücker SC. Bemerkenswert war das Auftreten von eben Delbrück und der DJK Mastbruch, da sie am Sonntag jeweils ein Nachhoslpiel bestreiten mussten, mit einer B-Elf angetreten sind; Delbrück schaffte dabei sogar den Sprung in das Halbfinale.

Der neue Kreishallenmeister SV Heide spielte mit: Tim Heisener, Jens Schröder, Manuel Ott, Said Marco Yussufi, Markus Dalecki, Gerrit Forell, Cem Bozkurt, Robin Peschka, Filipe Domingues, Daniel Lütkefedder und Masih Paikarjo.

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4
Endrunde

B-Junioren

Sieger: SC Paderborn 07

Zum Abschluss eines langen Kreishallenmeisterschaften-Wochenendes der Junioren und Juniorinnen holte sich die U16 des SC Paderborn 07 den Hallentitel bei den B-Junioren. Die Mannschaft der Trainer Fabian Stange und Jörg Bröckling setzte sich dabei im Endspiel gegen den Titelverteidiger DJK Mastbruch mit 4:3 nach Neunmeterschießen durch. In der regulären Spielzeit glich Lars Bornefeld die Führung des Bezirksligisten durch Sergio Pinto aus. Im anschließenden Neunmeterschießen hielt SCP-Keeper Nils Leistner zwei Schüsse uns hatte somit maßgeblichen Anteil am zweiten Hallentitel der Paderborner an diesem Wochenende. Bemerkenswert war, dass beide Finalisten nur als jeweilige Gruppenzweite in die Halbfinals eingezogen sind. Der SCP besiegte dort Landesligist Delbrück mit 3:2, während Mastbruch den Gastegber Hövelhofer SV mit 2:0 bezwang. Im Spiel um den Bronzerang setzte sich dann Delbrück mit 5:0 gegen Hövelhof durch.

Der neue Kreishallenmeister spielte mit: Nils Leistner, Christopher Rump, Jan Horak, Christoph Kozik, Rhys Harris, Eric Teipel, Emre Temiz, Alexander Pätzold, Lars Bornefeld und Wladimir Schwabauer.

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4
Endrunde

B-Juniorinnen

Sieger: TuS Sennelager

Eine faustdicke überraschung brachten die Kreishallenmeisterschaften der Mädchen U17 vor. Nicht der Titelverteidiger, Westfalenligist und große Favorit SC Borchen, sondern der TuS Sennelager aus der Kreisliga wurde Kreishallenmeister. Borchen verlor in der Vorrunde sensationell mit 1:2 gegegn den SJC Hövelriege und spielte gegen den Bezirksligisten Delbrücker SC nur 2:2-Unentschieden und war somit schon nach der Vorrunde ausgeschieden. Sennelager um das Trainerquartett Bekim Majic, Tobias Bewermeyer, Christian Riemer und Nora Heller blieb schon in den vier Vorrundenspielen ohne Punktverlust, gewann im Halbfinale gegen Hövelriege mit 5:0 und schlug im Endspiel den Gastgeber SV Benhausen mit 5:1 und wurde somit verdientermaßen Nachfolger vom SC Borchen. Benhausen hatte seinerseits im Halbfinale im Bezirksligaduell mit 4:1 gegen Delbrück gewonnen. Den Bronzerang sicherte sich dann der DSC mit einem 2:0-Sieg über den SJC Hövelriege, wo nach starker Vorrunde in den Finalspielen doch ein wenig die Luft fehlte.

Sennelager spielte mit: Katrin Rogowski, Leila Friesen, Elizabeth Holt, Manuela Hennerkes, Cindy Hird, Lorena Fritsch, Lina Reuswich, Sarah Hanke, Miriam Görmann und Mareen Walbaum.

B-Juniorinnen

C-Junioren

Sieger: SC Paderborn 07

Neuer und alter Kreishallenmeister bei den C-Junioren ist der SC Paderborn 07. Damit wurde der von Tobias Jung und Denny Kowalleck trainierte Landesligiste seiner Favoritenrolle absolut gerecht und marschierte ohne Gegentor durch die Endrunde in der Goerdelerhalle. Im Finale traf der SCP auf den überraschungsfinalisten SJC Hövelriege und siegte mit 5:0. Hövelriege bezwang zuvor im Halbfinale nach einer starken Leistung die bis dato ungeschlagene DJK Mastbruch mit 3:1. Im Spiel um Platz drei unterlag Mastbruch dann im Bezirksligaduell dem Delbrücker SC mit 4:5.

Der siegreiche SCP spielte mit: Alexander Nübel, Willi Lemke, David Loer, Niklas Fischer, Hendrik Brauer, Cagatay Karaca, Lars Tegethoff, Andrea Cesa, Ahmet Yörük, Gianluca Mazza, Felix Platte und Salvatore Mazza.

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4
Endrunde

C-Juniorinnen

Sieger: SC Borchen

Nachdem die Fußballkreise Paderborn und Büren im Mädchenbereich bereits seit zwei Jahren erfolgreich auf dem Feld kooperieren, fanden nun erstmalig auch gemeinsame Kreishallenmeisterschaften statt. Unter der Federführung des SV GW Steinhausen und des Kreisjugendausschusses Büren ermittelten in Steinhausen alle C-Juniorinnen Mannschaften der beiden Kreise ihren gemeinsamen Hallenchampion. Vier Mannschaften aus Büren und sieben Teams aus Paderborn waren am Start und am Ende setzte sich der SC Borchen ohne Niederlage verdientermaßen durch. Sowohl in der Vorrunde, als auch in den Finalspielen blieb die Mannschaft von Trainer Claus Funke ungeschlagen. Im Endspiel setzte sich Borchen mit 1:0 gegen die JSG Upsprunge/Verne durch. Mit dem gleichen Ergebnis hatte der spätere Titelträger im Halbfinale auch gegen den SV Benhausen gewonnen. Benhausen holte sich schließlich den Bronzerang nach einem 4:2-Erfolg nach Neunmeterschießen gegen den Delbrücker SC. Für Delbrück war dies die zweite Niederlage im Neunmeterschießen, da sie bereits im Halbfinale nach torloser regulärer Spielzeit mit 2:3 gegen Upsprunge/Verne verloren haben.

Der neue Kreishallenmeister, der damit quasi Nachfolger des Delbrücker SC wurde, spielte mit Eileen Hausmann, Jana Funke, Jolaen Kloppenburg, Lena Lücking, Anika Franke, Denise Jagiella, Maike Kaup, Julia Wulf, Lea Schiwon und Daria Klute.

C-Juniorinnen

D-Junioren

Sieger: SC Paderborn 07

Ihren Titel des Kreishallenmeisters erfolgreich verteidigt haben die D-Junioren des SC Paderborn 07. Dabei hatte die Mannschaft des Trainergespannes Savas öcal und Jörg Brückner in der Vorrunde mehr Mühe als erwartet und unterlag sogar dem SV Heide mit 2:3. Für Heide reichte es trotzdem nicht für das Halbfinale, da sie in diesem Spiel zu viel Luft gelassen hatten und im letzten Spiel gegen den Delbrücker SC verloren. So zogen die favorisierten Bezirksligisten aus Delbrück und Paderborn in das Halbfinale ein und setzen sich dort auch souverän gegen die DJK Mastbruch bzw. den Hövelhofer SV durch. Im Finale trafen dann der SCP und Delbrück erneut aufeinander. Wie schon in der Vorrunde setzten sich die Paderborner verdient durch und siegten am Ende mit 5:0. Den dritten Rang sicherte sich der dritte Bezirksligist, die DJK Mastbruch, nach einem 6:1-Erfolg über Hövelhof.

Der SCP spielte mit: Stefan Rotthof, Janek Olmer, Ron Schallenberg, Eren öcal, Markus Malke, Sebastian Woitzyk, Florian Lemke, Nick Neumann, Erik Brückner, Levi Rees, Maurice Brinkmeyer, Luca Cazacu und Luca Montoya.

Gruppe 1
Gruppe 2+3
Gruppe 4+5
Gruppe 6
Endrunde

D-Juniorinnen

Sieger: SV Benhausen

Bei den gemeinsamen Kreishallenmeisterschaften der jüngsten Mädchen-Mannschaften der Kreise Büren und Paderborn konnte der SV Benhausen seinen Paderborner Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Die Mannschaft von Trainer Stefan Klaschewski besiegte im Endspiel den Kreiskontrahenten Delbrücker SC mit 4:3 nach Neunmeterschießen. Nach regulärer Spielzeit in einem spannenden Endspiel hatte es 1:1 gestanden. Schon das Vorrundenduell der beiden Teams endete mit dem gleichen Ergebnis. Für Delbrücks Trainerin Alice Kunka bedeute es wie schon so häufig Platz zwei. Den dritten Rang sicherte sich der FC Stukenbrock mit einem 2:0-Erfolg über den TuS Henglarn, die damit beste Mannschaft aus dem Nachbarkreis waren.

Der neue und alte Kreishallenmeister spielte mit: Luisa Mönikes, Ronja Franke, Riley Doll, Anna-Lauren Diermann, Michelle Wiel, Maren Kröll, Kristin Tofall, Vanessa Spack, Sarah Niggemeier und Vanessa Ressel.

D-Juniorinnen

E-Junioren

Sieger: Delbrücker SC

Nach dem Sieg beim Tag des Jugendfußballs konnte sich der Delbrücker SC bei den E-Junioren Kreishallenmeisterschaften durchsetzen und ist somit die erfolgreichste Mannschaft des Kreises Paderborn in dieser Altersklasse. Bei der Endrunde in Stukenbrock überzeugte die Mannschaft der Trainer Gerhard Wecker und Uli Linnenbrink vor allem in den Finalspielen und siegte im Halbfinale gegen den BV Bad Lippspringe mit 5:2 und im Endspiel gegen den Ausrichter FC Stukenbrock mit 4:2. Schon in der Vorrunde blieb der DSC ungeschlagen und gab beim 1:1 gegen Paderborn United nur einen Zähler ab und wurde somit würdiger Nachfolger von Tura Elsen. Den Dritten Platz holte sich der BV Bad Lippspringe nach einem 4:1-Erfolg über den SuS Westenholz.

Der neue Hallenchampion spielte mit: Marcel Wecker, Fabian Weiß, Mark Linnenbrink, Niklas Hecker, Noel Kampmeier, Jonathan Cicek, Nick Penner, Lennart Klösener und Tunahan Fis.

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4
Gruppe 5
Endrunde

F-Junioren

Sieger: FC Dahl/Dörenhagen

Zum Abschluss der diesjährigen Kreishallenmeisterschaften setzten sich die F-Junioren des FC Dahl/Dörenhagen die Krone auf. Schon nach der Vorrunde avancierte die Mannschaft des Trainertrios Hubertus Amedick, Sören Laux und Frederik Jaeger zum Geheimfavoriten und wurde dieser Rolle bei der Endrunde in der Sporthalle am Kaukenberg auch gerecht. Nach zwei Unentschieden zum Auftakt siegten sie gegen Sande (3:2) und GW Paderborn (2:1) und wurden somit Gruppensieger. Die Mannschaft steigerte sich im Turnierverlauf weiter und beseigte im Halbfinale den Delbrücker SC mit 2:0. Im Endspiel wartete dann der Hövelhofer SV, der sich mit einem glatten 4:0-Erfolg über Sande für das Finale qualifizierte. In einem hochklassigen Spiel behielt letztendlich Dahl/Dörenhagen mit 3:1 die Oberhand. Den dritten Rang sicherte sich dann der Delbrücker SC mit einem 7:6 nach Neunmeterschießen gegen Sande. Bemerkenswert war noch, dass es Delbrück in allen Altersklassen unter die letzten Vier schaffte.

Der neue Kreishallenmeister spielte mit: Paul Landwehr, Matthis Wietfeld, Stephan Tegethoff, Maik Amedick, Leon Franz, Max Neumann, Leo Kemmer, Tobias Braun und Mathis Hilwerling.

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4
Gruppe 5
Endrunde

Minis

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Cookie Richtlinie
Wir nutzen Cookies, um eine Vielzahl von Services anzubieten und diese stetig zu verbessern. Entsprechende Informationen finden Sie unter Datenschutz. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
OK