Kreishallenmeisterschaften Junioren Saison 2014/2015

A-Junioren

Sieger: Delbrücker SC

Eine absolut souveräne Vorstellung zeigten die A-Junioren des Delbrücker SC bei der Endrunde der Kreishallenmeisterschaften in Hövelhof. Ohne jegliches Gegentor marschierten sie durch das gesamte Turnier und wurden somit verdientermaßen auch Hallenchampion und Nachfolger der DJK Mastbruch. Die Mastbrucher wurden im Halbfinale vom DSC bei der 0:7-Niederlage regelrecht auseinandergenommen. Auch der SC Borchen war dann im Endspiel beim 0:4 chancenlos. "Das war heute ein klasse Auftritt meiner Mannschaft. Nach den bisherigen Hallenturnieren war in der Form damit nicht zu rechnen", freute sich auch DSC-Coach Hendrik Rottkord über den Titel. Ebenfalls erfreut zeigte sich der SC Borchen über die Silbermedaille. Sowohl in der Vor-, als auch in der Finalrunde unterlagen sie nur Delbrück. im Halbfinale schalteten sie den Bezirksligisten Suryoye Paderborn mit 6:3 nach Neunmeterschießen aus. Suryoye schlug seinerseits dann noch im kleinen Finale den Ligakonkurrenten aus Mastbruch mit 5:2.

Unser Foto zeigt die siegreichen Delbrücker mit: Fabian Eßmann, Dennis Binnenböse, Nico Leifeld, Jannik Diedrichs, Patrick Kurzen, Daniel Weinberg, Stefan Vahle, Schahin Kurt, Hendrik van der Kamp, Phillipp Hanf, Leon Brinkmeyer, Thomas Golla, Trainer Hendrik Rottkord (2. von rechts) und Betreuer Meinolf Peschka (rechts).

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4
Gruppe 5
Endrunde Gruppe 1
Endrunde Gruppe 2
Halbfinale 1
Halbfinale 2
Spiel um Platz 3
Finale

B-Junioren

Sieger: DJK Mastbruch

Neuer Kreishallenmeister bei den B-Junioren wurde am Samstag in Westenholz Bezirksligist DJK Mastbruch. Die Mastbrucher sind damit Nachfolger des SC Paderborn 07 und vertreten den Kreis Paderborn bei den westfälischen Futsalmeisterschaften. Die Paderborner enttäuschten in der Endrunde und schieden nach Niederlagen gegen die Kreisligisten SV Heide und FSV Bad Wünnenberg/Leiberg bereits in der Vorrunde aus. Diese beiden Teams überzeugten mit iohrem Hallenauftritt und zogen neben den Bezirksligisten aus Delbrück und Mastbruch verdientermaßen in das Halbfinale ein. Dort war dann Spannung pur angesagt und alle vier Teams hatten die reale Möglichkeit zum Titel. im ersten Halbfinale zwischen Mastbruch und Bad Wünnenberg musste das Neunmeterschießen entscheiden. Hier lagen die Badestädter nach drei Schützen bereits mit 3:1 in Führung, doch am Ende hatte die DJK das glücklichere Ende auf seiner Seite. Im zweiten Halbfinale gewann Heide mit einem Tor in letzter Sekunde gegen Delbrück mit 2:1. im Endspiel war Mastbruch dann die cleverere und abgezocktere Mannschaft und siegte am Ende verdient mit 4:2. Die Bronzemedaille sicherte sich dann Delbrück mit einem 2:1Erfolg über Bad Wünnenberg.

Unser Foto zeigt die siegreiche Mastbrucher Mannschaft mit: Lukas Raspel, Jan Wetzel, Tim Heggemann, Dennis Horoszko, Patrick Texeira, Mehmet Majiq, Elvis Liebnitz, Firat öztürk, Dennis Bendig, Tufan Akbag, Alexander Peters, Alexander Wulf und Lavdim Islani, sowie Trainer Jörg Mainusch (links) und die Co-Trainer Christian Bohnenkamp (Zweiter von rechts) und Daniel Sommer (rechts).

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4
Gruppe 5
Endrunde Gruppe 1
Endrunde Gruppe 2
Halbfinale 1
Halbfinale 2
Spiel um Platz 3
Finale

B-Juniorinnen

Sieger: SC Borchen

Bei den Kreishallenmeisterschaften der B-Juniorinnen verteidigte der SC Borchen seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich. Mit den drei Bezirksligisten aus Delbrück, Benhausen und Borchen, sowie Kreisligist Upsprunge qualifizierten sich die vier spielstärksten Mannschaften für das Halbfinale. Dort bezwang Borchen Delbrück ebenso mit 3:0, wie Benhausen Upsprunge. Nach dem Gruppenspiel, wo Borchen mit 4:3 die Oberhand behalten hatte, trafen Borchen und Ausrichter Benhausen im Endspiel erneut aufeinander. Dieses Mal hieß es 2:0 für den Bezirksliga-Tabellenführer. "Letztendlich war es ein verdienter Hallentitel. Nach dem wir spielerisch schwer in das Turnier gestartet sind, haben wir uns kontinuierlich gesteigert und in den letzten beiden Spielen nichts mehr zugelassen", befand Borchens Coach Gerd Schiller. Die Bronzemedaille sicherte sich schlussendlich der Delbrücker SC nach einem 5:2-Erfolg nach Neunmeterschießen über den SV Upsprunge.

Unser Foto zeigt die erfolgreiche Borchener Mannschaft mit: Gesa-Marie Schulte, Jana Göllner, Joleen Kloppenburg, Jenny Hillebrand, Ann-Catherine Kramer, Lena Kowalleck, Lara Sophie Richts, Rabia Beken, Johanna Bürger, Stefanie Kaß, Lilly Clarke, Joanna Rieger, sowie die Trainer Jochen Frücht (links), Gerd Schiller (Zweiter von links) und Helmut Forell (Zweiter von rechts).

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Endrunde Gruppe 1
Endrunde Gruppe 2
Halbfinale 1
Halbfinale 2
Spiel um Platz 3
Finale

C-Junioren

Sieger: Delbrücker SC

Eine erste überraschung gab es bei der Endrunde der Kreishallenmeisterschaften der C-Junioren in Salzkotten. Nicht wie erwartet der große Favorit und Titelverteidiger SC Paderborn 07, sondern Ligakonkurrent Delbrücker SC setzte sich die Hallenkrone auf und vertritt somit den Kreis Paderborn bei den westfälischen Futsalmeisterschaften Mitte Februar in Langenberg.
Die Mannschaft von Christine Austerschmidt und Dirk Poenicke war während des gesamten Turnierverlaufs die beste Mannschaft und siegte somit verdientermaßen. Auch im Endspiel gegen den SCP sah es lange Zeit nach einem Delbrücker Sieg aus. Erst in der Schlussminute traf Paderborn zum Ausgleich und rettete sich somit in das Neunmeterschießen. Hier hatte der DSC das bessere Ende dann beim 5:4 auf seiner Seite. Schon im Halbfinale musste der SCP hart kämpfen um die DJK Mastbruch mit 3:1 in Schach zu halten. Die Mastbrucher, die für die Rückrunde Steffen Nowottnick als neuen Trainer präsentierten, holten sich dann noch Rang drei, in dem sie den BV Bad Lippspringe mit 3:0 besiegten. Die Badestädter durften sich mit dem Titel bestes Kreisligateam bei den Kreishallenmeisterschaften trösten.

Unser Foto zeigt die siegreiche Delbrücker Mannschaft mit: Marcel Wecker, Leon Hartmann, Nick Penner, Niklas Lüke, Niclas Schettke, Lennart Klösener, Noel Kampmeier, David Haxibeqiri, Can Altun, Leonard Gockel, Maximilian Renneke, sowie die Trainer Christine Austerschmidt und Dirk Poenicke.

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4
Gruppe 5
Gruppe 6
Gruppe 7
Endrunde Gruppe 1
Endrunde Gruppe 2
Halbfinale 1
Halbfinale 2
Spiel um Platz 3
Finale

C-Juniorinnen

Sieger: SC Borchen

Den ersten Hallentitel im Juniorenbereich sicherten sich nun die C-Juniorinnen vom SC Borchen, die somit die Nachfolge vom Delbrücker SC antreten und nun den Kreis Paderborn bei den westfälischen Futsalmeisterschaften vertreten dürfen. Dabei hat Borchen dann ein Heimspiel, da diees Turnier am 8. März in Borchen ausgetragen wird.
Bei der Endrunde in Hövelhof war Borchen von Beginn an die dominierende Mannschaft. Nach drei Siegen in der Vorrunde gab es im Halbfinale ein 6:1 gegen die Sportfreunde Oesterholz/Kohlstädt. Mit dem gleichen Ergebnis wurde im Endspiel dann der SV Benhausen bezwungen. Benhausen war bis dato ebenfalls ungeschlagen und schlug im Halbfinale den Gastgeber FC Hövelriege mit 5:1. Im kleinen Finale sicherten sich dann die Gäste aus dem Kreis Detmold die Bronzemedaille. Nach torloser regulärer Spielzeit zeigten sich die Mädels auch im Neunmeterschießen nicht treffsicher. Dieses endete dann mit 2:0 für Oesterholz/Kohlstädt.

Unser Foto zeigt die siegreiche Borchener Mannschaft mit: Gesa-Marie Schulte, Anna-Lena Fahney, Emely Janzen, Valeska Hein, Luca Tölle, Marie Stute, Anna-Lena Myers, Lea Köhler, Lilly Clarke, Neele-Marie Rennkamp, sowie den Trainern Norbert Köhler (links) und Helmut Forell (rechts).

Endrunde Gruppe 1
Endrunde Gruppe 2
Halbfinale 1
Halbfinale 2
Spiel um Platz 3
Finale

D-Junioren

Sieger: SC Paderborn 07

Die U13 des SC Paderborn 07 konnte bei den Kreishallenmeisterschaften der D-Junioren nicht nur den Titel erfolgreich verteidigen, sondern rettete auch die Ehre des SC Paderborn 07, denn dieser Titelgewinn bedeutete gleichzeitig den einzigen Titelgewinn bei den diesjährigen Kreishallenmeisterschaften. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hegers erlaubte sich dabei keinen Patzer. Erst in den Finalspielen wurden sie dabei richtig gefordert, doch weder die DJK Mastbruch im Habfinale (2:1), noch der Delbrücker SC im Endspiel (3:1) konnten die Paderborner bezwingen. "Meine Mannschaft hat eine tadellose Leistung gezeigt. Schön, dass wir nach dem Kreispokal auf dem Feld auch den Titel in der Halle gewinnen konnten", freute sich SCP-Trainer Hegers. Die Bronzemedaille holte sich die DJK Mastbruch nach einem 9:0 über den FC Westerloh-Lippling. Der Außenseiter war in den Finalspielen nicht in der Lage mitzuhalten, doch für sie bedeutete schon der vierte Platz so viel, wie für andere der Titelgewinn.

Unser Foto zeigt die erfolgreiche Paderborner U13 mit: Julian Gabriel, Wesley Heimann, Fatjon Ademaj, Noah Kitzmann, Laurenz Keuter, Elias Polaczy, David Wallmeier, Kelvin Klein, Justus Meier, Jan Stasis, Adrian Oeynhausen, Leon Peters, Jonathan Salmen, Stanislav Fehler, Baroz Resho, Trainer Sebastian Hegers (links), sowie die Co-Trainer Michael Hickfang (Zweiter von rechts) und Markus Driller (rechts).

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4
Gruppe 5
Gruppe 6
Gruppe 7
Gruppe 8
Endrunde Gruppe 1
Endrunde Gruppe 2
Halbfinale 1
Halbfinale 2
Spiel um Platz 3
Finale

D-Juniorinnen

Sieger: Delbrücker SC

Souverän und eindeutig setzten sich die D-Juniorinnen des Delbrücker SC bei den Kreishallenmeisterschaften der D-Juniorinnen durch. Fünf Siege in fünf Spielen und ein Torverhältnis von 39:4 untermauerten die Vormachtsstellung der Mannschaft von Werner Vogel und Beate Austerschmidt, die nach dem Sieg beim Tag des Jugendfußballs auch den zweiten Kreistitel in dieser Altersklasse holten. "Es war eine eindrucksvolle Vorstellung unserer Mannschaft. Dabei sind uns sogar kurzfristig noch einige Stammspielerinnen ausgefallen, Aber die Mädels haben das prima gelöst", freute sich Trainer Werner Vogel. Im Modus "Jeder gegen Jeden" sicherte sich Titelverteidiger SV Benhausen den zweiten Platz vor dem FC Hövelriege.

Unser Foto zeigt die siegreiche Delbrücker Mannschaft mit: Vanessa Freise, Anna Vogel, Lisa Kourieh, Finja Lüdtke, Leonie Tepper, Johanna Sandbothe, Antonia Hüwelmeier, Luise Hamann, sowie den Trainern Beate Austerschmidt (rechts) und Werner Vogel (links).

U13 Endrunde

E-Junioren

Sieger: Delbrücker SC

Bei der Endrunde der Kreishallenmeisterschaften der E-Junioren konnte der Delbrücker SC nicht nur seinen Titel verteidigen, sondern gewann nach dem Tag des Jugendfußballs im Sommer auch den zweiten Titel in dieser Saison in dieser Altersklasse. So ganz nebenbei ist der Delbrücker SC mit insgesamt vier Titeln auch der erfolgreichste Verein der diesjährigen Kreishallenmeisterschaften bei den Junioren und Juniorinnen. Das Team der Trainer Andreas und Jan-Ulrich Hansel dominierte dabei die Endrunde in Geseke und kassierte nur in einem Spiel ein Gegentor. Im Viertelfinale gegen den BV Bad Lippspringe musste nach dem 1:1 dann das Neunmeterschießen entscheiden, aber sowohl im Halbfinale gegen Boke, als auch im Finale gegen den SV Heide siegte Delbrück dann wieder zu Null und zwar jeweils 1:0. Die Bronzemedaille sicherte sich der SuS Boke nach einem 6:0-Erfolg über GW Paderborn.

Unser Foto zeigt die erfolgreiche Delbrücker Mannschaft mit: Paul Werning, Niklas Harding, Tim-Luka Hansel, Ben Holesch, Jonas Sander, Luca Storm, Hendrik Sander, Felix Temel, Justus Lummer, Luka Vojinovic, Martin Marzetz, sowie die Trainer Andreas Hansel (hinten links) und Jan-Ulrich Hansel (hinten rechts).

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4
Gruppe 5
Gruppe 6
Gruppe 7
Gruppe 8
Endrunde Gruppe 1
Endrunde Gruppe 2
Endrunde Gruppe 3
Endrunde Gruppe 4
Viertelfinale 1
Viertelfinale 2
Viertelfinale 3
Viertelfinale 4
Halbfinale 1
Halbfinale 2
Spiel um Platz 3
Finale

E2-Junioren

Sieger: BV Bad Lippspringe

Eine erfolgreiche Titelverteidigung gelang dem BV Bad Lippspringe bei den Kreishallenmeisterschaften der zweiten und dritten Mannschaften bei den E-Junioren. Erneut konnten sich die E2-Junioren des BVL die Hallenkrone in diesem Wettbewerb aufsetzen. Dabei reichten dem BVL in der Endrunde zwei Siege und zwei Unentschieden um in das Halbfinale einzuziehen. Dort brillierten sie dann mit einem 2:0-Erfolg über die bis dato noch ungeschlagene Mannschaft vom Delbrücker SC II. Im Endspiel trafen sie dann erneut auf den TSV Wewer II, die sie schon in der Vorrunde mit 2:0 besiegen konnten. Das Endspiel ging aber dann wesentlich spannender zu und der BVL benötigte das Neunmeterschießen zum Sieg. Am Ende gewann dort die Mannschaft der Trainer Andreas Tebert und Markus Laufs mit 6:5. den dritten Rang sicherte sich der Delbrücker SC II nach einem 2:1-Sieg über Ausrichter SV Geseke II.

Unser Foto zeigt die siegreiche Bad Lippspringer Mannschaft mit: Nico Willeke, Niklas Pauly, Marius Münster, Leon Ozmanian, Luca Jahnke, Constantin Laufs, Max Honnef, Luca Schulte, Johannes Möller, Denny Tebert, Tristan Hübscher, sowie die Trainer Andreas Tebert (rechts) und Markus Laufs (links).

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4
Gruppe 5
Gruppe 6
Gruppe 7
Endrunde Gruppe 1
Endrunde Gruppe 2
Halbfinale 1
Halbfinale 2
Spiel um Platz 3
Finale

F-Junioren

Sieger: DJK Mastbruch

Nachdem sie im letzten Jahr den Titel bei den F2-Junioren Mannschaften geholt haben, gelang der selben Mannschaft nun auch das Kunststück bei den ersten Mannschaften der F-Junioren. Somit grüßt die DJK Mastbruch nun als neuer Kreishallenmeister und wurde somit Nachfolger vom TSV Wewer. "Natürlich hatten wir im Endspiel auch das nötige Glück, aber wir sind schon unheimlich stolz auf die Mannschaft", freute sich DJK-Trainer Michael Neuwöhner über den Titel. Im Endspiel trafen mit der DJK und SF BW Paderborn die beiden besten Mannschaften des Turniers aufeinander. Die Paderborner führten lange Zeit mit 1:0 und erst vier Sekunden vor der Schlusssirene traf Mastbruch zum Ausgleich. Dadurch beflügelt hatten sie im anschließenden Neunmeterschießen fast schon zwangsläufig das bessere Ende auf ihrer Seite und siegten dort mit 4:2. Die Bronzemedaille holte sich die FSV Bad Wünnenberg/Leiberg nach einem 7:3-Erfolg über TuRa Elsen.

Unser Foto zeigt die siegreiche Mastbrucher Mannschaft mit: Philipp Wigge, Luc Treffon, Leart Musa, Gleb Renz, Ole Schneider, Juan Priego, Noel Busacca, Julian Afonso, Lukas Neuwöhner, Dalia Schindel, Noah Schäfer, Tim Nöhring, sowie die Trainer Michael Neuwöhner (links) und Sergej Schäfer (rechts).

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4
Gruppe 5
Gruppe 6
Gruppe 7
Gruppe 8
Endrunde Gruppe 1
Endrunde Gruppe 2
Endrunde Gruppe 3
Endrunde Gruppe 4
Viertelfinale 1
Viertelfinale 2
Viertelfinale 3
Viertelfinale 4
Halbfinale 1
Halbfinale 2
Spiel um Platz 3
Finale

F2-Junioren

Sieger: TuRa Elsen

Den Abschluss der diesjährigen Kreishallenmeisterschaften bildete die Endrunde der F2-Junioren in Stukenbrock und war somit zugleich das Ende einer Mammutturnierserie. Die letzte Kreiskrone ging an die FII-Junioren der TuRa Elsen. Als zusätzlichen Preis darf sich die Siegermannschaft darüber freuen beim U21-Länderspiel am 27. März in Paderborn als Einlaufeskorte die Mannschaft von Italien zu begleiten. Die Mannschaft der Trainer Adam Iwanek und Alexander Grasmik dominierte die Endrunde und wurde somit ihrer Favoritenrolle gerecht. Im Halbfinale schlugen sie den BSV Ahden II mit 7:1 und im Endspiel den SV Heide II mit 3:0. Die Rothekicker zogen ihrerseits mit einem 4:0 über die DJK Mastbruch II in das letzte Spiel der Kreishallenmeisterschaften ein. Die Bronzemedaille ging nach einem 2:0-Sieg an die jungen Kicker des BSV Ahden.

Unser Foto zeigt die erfolgreichen TuRa-Kicker mit: Lauro Tietz, Tim Grimme, Julian Landi, Arash Ahmadi, Lennart Knapp, Niklas Grasmik, Nico Kohler, Christoph Iwanek, Justin Regehr, sowie die Trainer Adam Iwanek (links) und Alexander Grasmik (rechts).

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4
Gruppe 5
Endrunde Gruppe 1
Endrunde Gruppe 2
Halbfinale 1
Halbfinale 2
Spiel um Platz 3
Finale

Minis

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4
Gruppe 5
Gruppe 6
Gruppe 7
Cookie Richtlinie
Wir nutzen Cookies, um eine Vielzahl von Services anzubieten und diese stetig zu verbessern. Entsprechende Informationen finden Sie unter Datenschutz. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
OK